Feedback

„Ich traue mich jetzt, frei vor meiner Klasse zu sprechen.“
(A. Schülerin 9. Klasse)

„Ich habe hier neue Freunde gefunden. Vorher hätte ich mich nicht getraut, sie anzusprechen.“
(J. Schüler 9. Klasse)

„Ich bin viel selbstbewusster geworden.“
(H. Schüler 10. Klasse)

„Ich will jetzt Geige lernen.“
(A. Schülerin 10. Klasse)

„Ich komme aus dem Iran. Ich habe hier in der Band Klavier spielen gelernt. Ich konnte mir jetzt ein E-Piano kaufen und bekomme jetzt über den Verein „Musik mit Dir e.V.“ Klavierunterricht bezahlt.“
(E. Schüler 10. Klasse)

„Ich habe so viel über andere Kulturen gelernt.“
(O. Schülerin 9. Klasse)

„Manchmal waren die Proben sehr anstrengend und lang. Aber bei der Aufführung habe ich gemerkt: Es hat sich gelohnt.“
(A. Schüler 9. Klasse)

„Ich habe mir jetzt einen Violinschlüssel auf den Unterarm tätowiert. Musik ist jetzt so wichtig in meinem Leben.“
(M. 17 Jahre)

„Ich bin seit sieben jedes Jahr wieder dabei. Mein Leben ist sehr schwierig und letztes Jahr bin ich nicht zur Schule gegangen, aber zu den Proben bin ich immer gekommen. Ich habe das erste Mal in meinem Leben Streicher gehört. Und musste bei der ersten Proben weinen. Und jetzt haben sie sogar mit mir zusammen auf der Bühne gestanden und meinen Song gespielt.“
(M. Schülerin 10. Klasse)