Vera Langer

ist Musikerin und arbeitet als Sängerin, Chorleiterin und Arrangeurin. Seit 2013 leitet sie Musikprojekte an der Stadtteilschule Barmbek, seit 2016 arbeitet sie mit Maika Viehstädt zusammen.
Musik spielte schon immer eine große Rolle in ihrem Leben, sowohl Klassik als auch Jazz. In ihrer Jugend gewann sie mehrere Preise beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ mit Klavier Solo und als Pianistin im Kammermusik-Ensemble. Seit sie denken kann, singt sie. Nach dem Abitur entschied sie sich zunächst für ein Architekturstudium, das sie 1995 abschloss. Nebenbei war sie Sängerin im Berliner Konzertchor und im Jazzchor der HfMT Hamburg.
Berufsbegleitend absolvierte sie verschiedene Ausbildungen in den Bereichen Gesang, Chorleitung und Ensembleleitung und arbeitet seit 2011 als Musikerin. Sie unterrichtet Gesang an der Musikschule Musixx und leitet den Musixx-Mädchenchor. Des Weiteren leitet sie den Chor SINGFLUT und gemeinsam mit Ramón Lazzaroni den Jazz-/Popchor HOME, für den sie auch komponiert und arrangiert.
Sie lebt mit ihrem Mann und vier Kindern in Hamburg.