Workshops

Wir bieten Musiktheater-Workshops an. Innerhalb von zwei bis fünf Tagen oder während eines Wochenendes arbeiten wir schauspielerisch und musikalisch zu einem Thema. Auch hier steht im Vordergrund, durch Improvisationen und Gespräche ein eigenes Stück mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu gestalten. Der Fokus liegt darauf, aus dem Alltag abzutauchen und sich in intensiver Arbeit und Austausch mit sich selber und verschiedenen Themen auseinanderzusetzen und diese künstlerisch zu verarbeiten. Die Workshops enden mit einer Präsentation des Stückes. Gerade für Student*innen sind die Musiktheater-Workshops eine Gelegenheit, eine kurze Pause von ihrem Lernalltag zu machen, mit anderen Student*innen in Kontakt zu treten und sich durch künstlerische Arbeit weiter zu entwickeln.

Am Studienkolleg Hamburg haben wir im April 2017 einen Workshop zum Thema //Heimat// durchgeführt. Im Rahmen eines großen Schulfestes wurde das Stück präsentiert.